Samstag, 5. Januar 2013

Wälzer Challenge 2013

Guten Abend ihr Lieben ^^,

was gibt es Neues ?
Endlich habe ich schon mal eine Challenge gefunden dir mir wirklich zusagt auch wen sie schon etwas läuft.
Ich werde sie einfach ein bisschen anpassen und dann geht es schon ;)

Die liebe Nadine alias ChocolatPony hat ihren Wälzern auf dem SuB den Kampf angesagt, genau das will ich jetzt auch tun.  

http://chocolatpony.wordpress.com/challenges-2/

Die "Bedingungen" :

- Start 01.01.2013 
- Ende 31.12.2013

- min. Seitenzahl 550 
- vorgenommen 9 Wälzer

Die Idee finde ich toll, zwar hab ich jetzt nicht direkt Angst vor der Seitenzahl eher von der Zeit die dabei benötigt wird ;)
Da man in der Zeit ja viel mehr dünne Bücher schafft, aber so wird mein SuB nie kleiner und ich will dieses Jahr auch endlich mal ein paar Challenges ausprobieren. Von daher kommt diese wie gerufen, ich habe sogar schon die Liste der Bücher zusammengestellt die ich mir vorgenommen habe und ganz ehrlich ?

Ich habe etwas Bedenken :) ihr werdet sehen wieso, was noch zu sagen ist ich lese die Wälzer nicht wie ich sie aufliste, dass ist nur weil ich sie so aus dem Regal geholt habe. 

1. Licia Troisi "Die Drachenkämpferin" Komplett Trilogie 
   1272 Seiten
2. Bettina Belitz "Splitterherz" 
   631 Seiten
3. Anne Bishop "Die schwarzen Juwelen"
   1549 Seiten
4. Peter v. Bertt "Das Lied der Dunkelheit"
   795 Seiten
5. Peter v. Brett "Das Flüstern der Nacht"
   1006 Seiten
6. Trudi Canavan "Magie"
   728 Seiten
7. Ruth Nestvold "Flamme und Harfe"
   695 Seiten
8. Kim Newmann "Die Vampiere"
   1280 Seiten 
9. Markus Zusak "Die Bücherdiebin"
   583 Seiten 

Insgesamt sind das stolze 8539 Seiten sollte ich das wirklich schaffen, aber ich versuche alles damit es was wird, drückt mir die Daumen.