Dienstag, 12. August 2014

Gemeinsam Lesen #73






Guten Morgen meine Lieben, es ist Dienstag und das heißt es ist wieder Zeit für :

Gemeinsam lesen #73 eine Aktion die von Asaviels Bücher - Allerlei ins Leben gerufen wurde.











1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mein aktuelles Buch ist Splitterherz von Bettina Belitz und ich bin auf Seite 313.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zwei Wochen später wurde er mir genommen - der richtige Zeitpunkt."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Nun ich muss ehrlich sagen ich hatte mir das Buch auf der LBM mitgenommen als es rauskam, seitdem steht es auf meinem SuB. Sag und schreibe 36 Seiten hatte ich bis gestern Abend angelesen gehabt und wollte das Buch mehr als einmal hergeben, aber irgendwie wusste ich nicht so recht was ich als nächstes lesen soll und bin dann irgendwie daran hängen geblieben.
Mit dem Ergebnis bis Morgens halb Eins gelesen zu haben und auf Seite 313 aufgehört zu haben da mir die Augen zugefallen sind. Allerdings juckt es mir jetzt schon in den Fingern weiter zu lesen :)


4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest? 
´
Jap wie auf´s Stichwort kommen Tiere vor und ich glaube auch das sie eine besondere Bedeutung haben o.o zum einen ist da dieser Vogel der schreit bevor Elisa einschläft, dann Mister X die Katze von Collin und natürlich sein Pferd Louis :) also eine ganze Rasselbande voll ich bin gespannt wem welche Aufgabe zufällt. Und für ein Buch sind es genügend Tiere ich würd gar nichts besonderes mehr dazu dichten wollen, da würde es bei dem ein odere anderen Buch allerdings anders aussehen hier ist aber genug ^